Ostereier basteln und Oster Deko Ideen

Ihr Lieben,

endlich ist es wieder so weit. So lange müssen wir immer wieder jedes Jahr auf diesen Moment warten. Wir können endlich wieder die warmen Sonnenstrahlen und die angenehme Brise auf unserer Haut spüren, die uns jedes Jahr aufs neue erwachen lässt. Das hört sich jetzt etwas theatralisch an, aber für mich gibt es nach einem (gefühlt immer länger werdendem) Winter nichts schöneres als den Frühlingsbeginn. Hier in New York ist der Frühling leider noch nicht ganz in Sicht. Zumindest wettertechnisch. Dekorationsmäßig geben die Amis natürlich schon seit Februar Vollgas. Natürlich. Glücklicherweise sind die New Yorker echt geschmackvoll unterwegs (meistens jedenfalls). Ein paar schöne Dinge habe ich zumindest schon entdecken können.

 

Osterspiele

Mit dem Frühlingsbeginn steht auch Ostern wieder vor der Tür. Noch so eine Sache, die ich einfach liebe. Seit meiner Kindheit haben wir unsere kleine Oster Tradition aufrecht erhalten. Erst ausführliches gemeinsames Frühstück und dann raus (egal bei welchem Wetter) Eier (und andere Dinge natürlich) suchen. Danach wird ein Teil der Schokoladen Ausbeute vernichtet und dann gehts ab zum Eierwerfen, Eierlaufen und dann ab zum Oster Fussballtunier (mit der ganzen Familie). Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf Ostern. In dieser Hinsicht werde ich wohl immer ein Kind bleiben. Aber dazu stehe ich. Und Anfang April gehts ab in den Flieger und nach Deutschland.

 

DIY Oster

Mit der Wärme und den Sonnenstrahlen kommt auch wieder die Lust aufs Basteln. Nach einer langen Bastelpause zwischen Weihnachten und Fasching ist es jetzt endlich wieder Zeit für ein wenig Bastelspaß mit den besten Freundinnen. Wir haben für euch ein paar tolle Osterei Bastel Ideen rausgesucht.

 

 

 

 

 

 

 


 

Wir hoffen, dass ihr ein paar neue Ideen sammeln konntet! Habt ihr derzeit ein tolles Bastelprojekt? Wir freuen uns auf eure Ideen und neue Anregungen. Bis dahin wünschen wir euch eine tolle “Vorosterzeit”. Gibt es das überhaupt? Naja wenn nicht, wird es Zeit für ein neues Wort, denn nicht nur Weihnachten verdient eine “Vorweihnachtszeit”.

Übrigens, falls ihr keine Lust auf Eier ausblasen habt, oder aus ethischen Gründen (Veganer) keine Eier ausblasen wollt. Ihr könnt auch wunderschöne Papier Eier basteln.
 

 

 

Alles Liebe

 

Anna und Sarah

Folge:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.