Fashion Friday: 3 Faire und nachhaltige Labels

Hallo ihr Lieben,

happy Friday und hallo zurĂĽck aus unserer kleinen Winterpause. 🙂 Wir haben uns mal eine kleine Pause gegönnt um neue Energie zu tanken. Wir hoffen es geht euch prima und ihr habt das Jahr ganz toll gestartet? Heute wollen wir euch passend zum Motto „Fashion Friday“ ein paar tolle Brands vorstellen, in die wir uns verliebt haben. Nachhaltig, fair und alle Labels haben eine ganz eigene und einzigartie Geschichte. Vielleicht haben ja sogar einige von euch den Newsletter heute erhalten? Wir sind so happy, dass unsere kleine Bewegung, bzw. Newsletter Community, immer mehr wächst. Wir freuen uns einfach wahnsinnig ĂĽber jeden neuen Subscriber und eure wundervollen Kommentare… So und jetzt genug geredet!

HIITU

HIITU ist ein kleines Schmuck, Accessoires und Mode Label, welches von zwei Schwestern gegrĂĽndet wurde, die mit ihrem Label etwas Gutes tun wollten. „LET’S SPREAD GOOD VIBES, PEOPLE“. HIITU’s Markenphilosophie grĂĽndet auf einer einfachen, aber sehr zu Herzen genommenen Aufforderung. Das wird deutlich in der liebevollen Hingabe, die Rosalie und Carlotta in die Entwicklung jeder einzelner ihrer Kollektionen stecken, sowie in den fairen und respektvollen Kollaborationen mit unsern Produktionspartnern. HIITU steht fĂĽr Produkte, die zu LieblingsstĂĽcken werden und dich lange begleiten sollen.

Mandala Yogawear

2001 grĂĽndete Nathalie Prieger das nachhaltige Yogalabel MANDALA. Damit grĂĽndete sie das erste nachhaltige Yoga Label und das schon vor 18 Jahren… Fremde Kulturen, ein groĂźer Sinn fĂĽr Ă„sthetik und die Liebe zur Mode spielten im Leben der im Iran aufgewachsenen Designerin schon immer eine groĂźe Rolle. MANDALA steht fĂĽr einen bewussten und positiven Lifestyle. Moderne Activewear trifft hier auf ökologische und soziale Verantwortung. Eine stylische Yogakollektion hat ebenso oberste Priorität wie faire Arbeitsbedingungen und eine umweltfreundliche Produktion.

Lucy & Yak

Fair Fashion is öko? Nö, so gar nicht! 
Lucy & Yak ist ein super cooles Label, mit dem ihr keinen Trend verpasst. Aber- nachhaltig bitte! Der perfekte, kuschelige Teddy Coat aus recycled Polyester oder wunderschöne Mäntel aus recycled Wool? Bei dieser Marke findet ihr wunderschöne Teile zu fairen Preisen. Viele der Stoffe hat das Paar selber entworfen und für sie hat es oberste Prio, dass die Näherinnen und Garnproduzenten fair bezahlt werden. Coole Story, cooles Paar, coole Kleider. Daumen hoch!


Wir hoffen, wir konnten euch eine kleine Inspiration schicken und wĂĽnschen euch ein wundervolles Wochenende!
Ps: Keine Werbung!

Folge:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.